Besuch der Baumschule Lorenz von Ehren 2022

Am Donnerstag, den 27.10.2022, haben die Ausbilder der Firma Haltern und Kaufmann mit 18 Auszubildenden die Baumschule Lorenz von Ehren in Hamburg besucht und viel Wissenswertes über den Versand der Baumschulware erfahren dürfen.

Herr Thomas Dieckmann ist langjähriger Ausbilder bei Lorenz von Ehren und hat neben einer Präsentation der Firmengeschichte eine spannende Führung durch die Quartiere gegeben. Unter anderem konnten wir die große Versandhalle besichtigen, den Prozess der Verschulung der Bäume begutachten, sowie die notwendigen Geräte und Maschinen anschauen.

Besonders beeindruckt hat uns die Ausstellungsfläche der Klimabäume, die sowohl heimische als auch nichtheimische Bäume umfasst. Diese Bäume können mit den sich wandelnden Klimabedingungen besser umgehen.

Wir bedanken uns für diesen umfassenden Einblick und die toll organisierte Exkursion!

Abschlussprüfung Gärtner 2019

Wir gratulieren ganz herzlich zu den bestandenen Abschlussprüfungen zur Ausbildung Gärtner in den Standorten Wolfsburg und Braunschweig. Ganz besonders freuen wir uns über die Übernahmen und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude im Team Haltern und Kaufmann.

Barleben - OT Meitzendorf 2019

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen-Anhalt e.V. hat einen Bericht in der 6. Ausgabe über die erfolgreichen Ausstellungen bei der diesjährigen Messe „Gartenträume Magdeburg 2019“ veröffentlicht. Viele Betriebe und Aussteller konnten in mehreren Messehallen die neuesten Trends und Innovationen rund um den Bereich Garten vorstellen und die zahlreichen Besucher begrüßen.

Zwei unserer Auszubildenden, Herr Bade und Herr Schmalhaus, standen den Besuchern mit Herrn Heidenreich am Sonntag mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns über den tatkräftigen Einsatz.