Aktuelles

0

Am 27.10.2017 fand unser alljährliches Climb-Update für die Kletterer unseres
Unternehmens statt. 12 Mitarbeiter aus unseren Kletter-Teams wurden in wichtigen
Aspekten der Seilklettertechnik unterwiesen.

Gerade weil es sich bei Arbeiten im Baum um nicht ungefährliche Tätigkeiten handelt, ist es
uns wichtig, dass die Mitarbeiter eine umfängliche Sicherheitsunterweisung erhalten.
Die Ausbilder der Münchner Baumkletterschule, Andreas Piepenburg und Karsten Weller,
haben wieder sehr kompetent und abwechslungsreich über alle notwendigen
sicherheitsrelevanten Punkte referiert.

Ein weiterer Schwerpunkt der Sicherheitsunterweisung war die Durchführung der Rettung in
unterschiedlichen Szenarien, um für mögliche Notfälle gerüstet zu sein.
So geschult hoffen wir, dass wir auch im nächsten Jahr wieder unfallfrei in der
Seilklettertechnik für unsere Kunden unterwegs sind.

Kommentare ( 0 )

    Kommentar hinterlassen

    Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert. *